+1-800-997-1228
EB-5-GRUNDLAGEN

EB-5-Visa-Anforderungen

Ausländische Investoren müssen spezielle Anforderungen der United States Citizenship and Immigration (USCIS) erfüllen, um ihre dauerhafte Aufenthaltserlaubnis durch das EB-5-Visaprogramm zu erhalten. Im Allgemeinen muss der Investor die Anforderungen für Investitionsbetrag und Jobschaffung erfüllen. Außerdem muss er sicherstellen, dass das Unternehmen, welches die Investition erhält, für das EB-5-Programm qualifiziert ist. Der EB-5-Visa-Antragsteller, sein Ehepartner und seine Kinder unter 21 Jahren werden ihre Permanent Residency Green Card erhalten, sobald alle Anforderungen erfolgreich erfüllt und von der USCIS genehmigt worden sind.

 

Erforderlicher EB-5-Investitionsbetrag

EB-5-Visa-Antragsteller müssen für gewöhnlich entweder $500.000 oder $1 Million in ein US-Wirtschaftsunternehmen investieren. Die EB-5-Investition kann in Form von Bargeld, Inventar, gesicherten Verbindlichkeiten, Sachvermögen oder Bargegenwert erfolgen und wird auf dem US-Dollar-Marktwert basierend bewertet.

Der Mindestkapitalbetrag, der für das EB-5-Visaprogramm erforderlich ist, kann ggf. von $1 Million auf $500.000 herabgesetzt werden, wenn die Investition in ein Wirtschaftsunternehmen fließt, das in einer Targeted Employment Area (TEA) gelegen ist. Das EB-5-Projekt muss entweder in einer ländlichen Gegend oder in einer Gegend mit hoher Arbeitslosigkeit bestehen, damit es sich für die TEA-Bezeichnung qualifiziert.

Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit sind geografische Gebiete mit einer Arbeitslosenquote, die zur Zeit der EB-5-Investition mindestens 150 Prozent höher als die nationale Arbeitslosenquote ist. Ländliche Gegenden sind geografische Regionen, die außerhalb einer Stadt mit einer Bevölkerung von 20.000 oder mehr liegen. Ländliche Gegenden können zudem geografische Regionen sein, die laut dem U.S. Office of Management and Budget als statistische Metropolregionen bezeichnet werden.

 

EB-5-Anforderungen für Arbeitsplatzschaffung

shutterstock_142831912Die USCIS verlangt, dass EB-5-Investitionen zur Schaffung von 10 Vollzeitjobs für US-Arbeiter führen. Diese Jobs müssen innerhalb des zweijährigen Zeitraums entstehen, nachdem der Investor seine bedingte Daueraufenthaltserlaubnis erhalten hat. In einigen Fällen muss der Investor nachweisen können, dass seine Investition zur Schaffung direkter Arbeitsplätze für Angestellte geführt hat, die unmittelbar innerhalb des Wirtschaftsunternehmens arbeiten, welches die Investition erhalten hat. Wenn die Investition in ein Regionalzentrum geflossen ist, muss der EB-5-Investor möglicherweise nur nachweisen, dass 10 indirekte oder induzierte Vollzeitstellen geschaffen wurden. Indirekte Jobs sind Arbeitsplätze, die in Unternehmen entstanden sind, welche das EB-5-Projekt mit Waren und Dienstleistungen versorgen. Induzierte Jobs sind Arbeitsplätze, die innerhalb der größeren Gemeinde geschaffen wurden als Folge von Einkommen, das von Angestellten des EB-5-Projekts ausgegeben wurde.

 

EB-5-Geschäftsunternehmen

Es gibt mehrere Arten von Geschäftsunternehmen, in die ein EB-5-Visa-Antragsteller investieren kann. Im Allgemeinen kann direkt in ein neues Wirtschaftsunternehmen oder in ein Regionalzentrum investiert werden. Neue Wirtschaftsunternehmen sind rechtmäßige, profitorientierte Unternehmen, die vielerlei Unternehmensstrukturen aufweisen können. Zu diesen Unternehmensstrukturen gehören Korporationen, Kommanditgesellschaften oder offene Handelsgesellschaften, Einzelunternehmen, Treuhandgesellschaften oder sonstige Unternehmensstrukturen in privatem oder öffentlichem Besitz. Alle neuen Wirtschaftsunternehmen müssen nach dem 29. November 1990 gegründet worden sein.

Allerdings können sich ggf. auch ältere Wirtschaftsunternehmen qualifizieren, wenn die Investition zu einem 40-prozentigen Anstieg der Anzahl der Angestellten bzw. des Eigenkapitals führt, oder wenn ein älteres Unternehmen so sehr umstrukturiert wird, dass ein neues Wirtschaftsunternehmen entsteht. EB-5-Visa-Antragsteller können nicht nur in einzelne Geschäftsunternehmen investieren, sondern auch in EB-5-Regionalzentren. Regionalzentren verwalten EB-5-Projekte. Es kann für einen Investor von größerem Vorteil sein, in ein von einem Regionalzentrum geleitetes Projekt zu investieren, da der Investor auf diese Weise die EB-5-Projekte nicht unabhängig ins Leben rufen muss.

 

Zusammenfassung der EB-5-Visa-Anforderungen

  • $1 Million Investitionskapital, $500.000 in einer TEA
  • Die Investition muss in ein profitorientiertes US-Wirtschaftsunternehmen erfolgen
  • Die Investition muss 10 US-Vollzeitjobs für zwei Jahre schaffen

 

 

Sind Sie daran interessiert,  mehr über EB-5-Anforderungen zu erfahren? Lesen Sie die  folgenden Artikel von unseren beitragenden Autoren:

  • Anforderungen des EB-5-Investorenvisums von Fredrick Voigtmann
  • EB-5- Anträge von Julia Roussinova

 

 

Geben Sie Ihren Kommentar ab

Verwenden Sie ein Facebook Account, um einen Kommentar hinzuzufügen, gemäß